Thema Arbeitsverträge

Es wird eine Zeit nach Corona geben, in der viele Menschen nach den vergangenen Ereignissen ihre Konsequenzen ziehen werden und sich verändern werden. Für mich gilt das auch, insbesondere nach den vergangenen Weihnachtszeiten und Jahresübergängen. Entsetzt bin ich ehrlich gesagt auch über das Verhalten einiger ehemaliger Arbeitgeber gegenüber von Krebspatienten wie mir. Manches hätte sich wohl vermeiden lassen, wenn man mich auf ein früheres Arbeitsverhältnis nicht erst im Jahr 2017 aufmerksam gemacht hätte – also sage und schreibe 19 Jahre später.

Ich habe nicht nur Verantwortung für mehrere Webseiten, sondern auch für andere Aufgaben und vor allem für ein großes Umfeld. Im Blick haben kann ich nicht alle Fantasien. Bei einer konkreten Ansprache hätte ich allerdings diesen Arbeitsvertrag vorlegen können, der am 01.07.1998 begann.

Sicherheitshalber habe ich mir später noch ein Zeugnis zuschicken lassen.

Wenn sich tatsächlich merkwürdige Fantasien um diesen Arbeitsort den Weg bahnen sollten, ist es besonders schade, dass einem keiner aus dem damaligen Umfeld etwas sagt, damit man dies zeitnah klärt und nicht erst 19 Jahre später. 

Schreibe einen Kommentar