Nationalfeiertag

Begonnen hat die Geschichte des Nationalfeiertages in Schweden als Tag der schwedischen Flagge. Heute noch wird mitunter doppelt gratuliert, wenn der Nationalfeiertag das Land verwandelt. Und dieser Nationalfeiertag ist heute am 6.6.2021. Es gibt inzwischen auch erste Bilder anlässlich dieses besonderen Tages, auf der die Familie der schwedischen Kronprinzessin zu sehen ist.

Viele Grüße nach Schweden – allen wünsche ich einen schönen Nationalfeiertag sowie auch alles Guten zum schwedischen Flaggentag.

Wie König Carl XVI. Gustav heute am späteren Vormittag mitgeteilt hat, wird außerdem heute eine besondere Ausstellung mit familiären Hintergrund eröffnet. Im Mittelpunkt steht Kronprinzessin Margareta, die von Familie und Freunden Daisy genannt wurde. Präsentiert wird die Ausstellung bis zum 30. September 2021. 

Schreibe einen Kommentar